Opel Corsa Electric GS Long Range

Kleinwagen-Klassiker unter Strom

27.3.2024, 21:42 Uhr
Der Corsa-Look ist clean und sachlich, mit modernen Details wie der schwarzen "Vizor"-Maske, die sich quer über die Front zieht.
1 / 13

Opel Corsa Electric GS Long Range

Der Corsa-Look ist clean und sachlich, mit modernen Details wie der schwarzen "Vizor"-Maske, die sich quer über die Front zieht. © Hersteller

Auf Chrom wurde komplett verzichtet.
2 / 13

Auf Chrom wurde komplett verzichtet. © Hersteller

Die "Long Range"-Variante leistet 156 PS und nutzt eine 51-kWh-Batterie.
3 / 13

Die "Long Range"-Variante leistet 156 PS und nutzt eine 51-kWh-Batterie. © Hersteller

Damit sollen nach Norm bis zu 405 Kilometer Reichweite möglich sein.
4 / 13

Damit sollen nach Norm bis zu 405 Kilometer Reichweite möglich sein. © Hersteller

Im Alltag lässt sich das machen - aber nur in der Stadt, wo man langsam fährt und viel Gelegenheit zum Rekuperieren hat.
5 / 13

Im Alltag lässt sich das machen - aber nur in der Stadt, wo man langsam fährt und viel Gelegenheit zum Rekuperieren hat. © Hersteller

Das serienmäßig volldigitale Cockpit kombiniert ein kleines Fahrerdisplay mit einem 10-Zoll-Touchscreen.
6 / 13

Das serienmäßig volldigitale Cockpit kombiniert ein kleines Fahrerdisplay mit einem 10-Zoll-Touchscreen. © Hersteller

Das Navi ist aufpreispflichtig.
7 / 13

Das Navi ist aufpreispflichtig. © Hersteller

Hier lässt sich der Energiefluss verfolgen.
8 / 13

Hier lässt sich der Energiefluss verfolgen. © Hersteller

Die Sportsitze sind bequem und bieten gegen Aufpreis fahrerseitig eine Massagefunktion.
9 / 13

Die Sportsitze sind bequem und bieten gegen Aufpreis fahrerseitig eine Massagefunktion. © Hersteller

Den Hinterbänklern entgeht nicht, dass sie in einem Kleinwagen sitzen.
10 / 13

Den Hinterbänklern entgeht nicht, dass sie in einem Kleinwagen sitzen. © Hersteller

Fabelhaft ist das leuchtstarke und blendfreie Matrix-Licht.
11 / 13

Fabelhaft ist das leuchtstarke und blendfreie Matrix-Licht. © Hersteller

An der Wechselstrom-Wallbox oder Ladesäule lädt der Corsa einphasig und mit 7,4 kW, der dreiphasige 11-kW-Onboardcharger kostet nicht unerhebliche 1190 Euro Aufpreis.
12 / 13

An der Wechselstrom-Wallbox oder Ladesäule lädt der Corsa einphasig und mit 7,4 kW, der dreiphasige 11-kW-Onboardcharger kostet nicht unerhebliche 1190 Euro Aufpreis. © Hersteller

Ein Schnäppchen ist die Long-Range-Variante nicht: Die Preise beginnen bei 38.045 Euro.
13 / 13

Ein Schnäppchen ist die Long-Range-Variante nicht: Die Preise beginnen bei 38.045 Euro. © Hersteller